Luftpistole Trainingstag

Am 07.04. fand im Schützenhaus in Schwülper erstmalig ein Trainingstag für Luftpistole (LP) statt.

Der Jugendleiter und Betreuer für Luftpistole hat diesen nicht nur für die Jugend, sondern auch für die anderen Mitglieder organisiert.

Um 9:00 Uhr begann der Samstag mit einem entspanntem gemeinsamen Frühstück, zu dem alle etwas mitgebracht haben.

Mit Flipchart und großem Monitor für eine Präsentation ging es los. Zuerst mit etwas Theorie, die dann versucht wurde umzusetzen. Es wurden Fotos zur ersten „Bestandsaufnahme“ gemacht.
Jeder hat seinen Stand präsentiert und es wurden Fotos für einen Vorher/ Nachher Vergleich gemacht.
Danach ging es weiter mit einer Mischung aus Präsentation und aktiver Arbeit am Flipchart.

Der praktische Teil kam natürlich auch nicht zu kurz. Es wurde vieles geübt und gemeinsam ausgewertet und besprochen.

Am Ende des Tages wurden die Nachher-Bilder gemacht.

In der Feedbackrunde brachten alle zum Ausdruck wie gut es gefallen hat und wieviel Spass sie hatten.

Es wird sicherlich nicht der letzte Tag dieser Art gewesen sein.

Leonie Mollet