Unser Bürgerfrühstück in Schwülper

Das beliebte und inzwischen traditionelle Bürgerfrühstück in Groß Schwülper präsentierte sich in diesem Jahr mit veränderten Ablauf. Bereits um 09:30 Uhr setze sich der Zug der Schützen mit dem Musikzug Schwülper  in Bewegung, um bei strahlendem Wetter die Scheiben anzunageln und  die diesjährigen Könige, Rainer Kaffanke (Schützenkönig), Betty Buth (Volkskönigin) Tobias Keller (Jugendkönig), Torge Hallmannseder(Kinderkönig) und die Jugendhauskönigin Leonie Fuhrmann, abzuholen.

Pünktlich um 12:00 Uhr zog der Zug in die Okerhalle ein, wo 250 Gäste warteten. Die vor einigen Jahren getroffene Entscheidung, das Schützenfest durch ein großes  Bürgerfrühstück zu ersetzen, so die 1.Vorsitzende des Schützenvereins, Waltraut Wannhoff, soll die Verbundenheit und den  Austausch innerhalb der Dorfbevölkerung fördern und zugleich die Traditionen aufrechterhalten.

Dass dieses Konzept aufgeht, zeigte die Begeisterung, mit der die Gäste bei toller Stimmung mit den Schützen in Volksfeststimmung zu den Klängen der Schwülperaner Schützen schunkelnd feierten.