Herbstpokalschießen der Schützendamen

Das Herbstpokalschießen der Schützendamen fand in diesem Jahr am 11. November statt. Ausgeschossen wurden der Inge-Pape-Pokal mit dem Luftgewehr und der Christine-Sauer-Pokal mit dem Kleinkaliber.
Beim Luftgewehr gab es eine enge Entscheidung. Es gewann Constanze Lestin, mit 50 Ring und einem Teiler von 129,1 knapp vor Daniela Gierth ebenfalls mit 50 Ring und einem Teiler von 219,5. Mit dem Kleinkaliber war an diesem Nachmittag Gabi Kuhlmann die Beste. Sie errang den Pokal mit 49 Ring. Der Jahrespokal für die beste Teilersumme aus LG und KK ging an Monika Roll.
Alle Schützenschwestern, die nicht mehr am Schießen teilnehmen können, würfelten um den Titel der ‚Würfelmeisterin‘. Es siegte Ursula Trittel mit 253 von 288 möglichen Punkten. Alle Gewinnerinnen erhielten außer dem Pokal auch noch einen schönen Preis.Bei der nachfolgenden Damenversammlung wurde noch die Jahresabschlussveranstaltung des Vereins besprochen und das Adventsfrühstück der Damen. Wie es Tradition ist wurde noch die Ehrenscheibe von Gabi Kuhlmann mit Gesang und Bier angenagelt. Abgerundet wurde das Ganze mit liebevoll belegten Broten und leckerem Kuchen. Unser Dank dafür gilt Betty Buth und Gabi Kuhlmann, die sich mit um die Vorbereitungen gekümmert hatten.