Jahrespokalschiessen der Schützendamen

Das Jahr 2017 war noch keine 2 Monate alt, da stand für die Damen des Schützenvereins Groß Schwülper schon der 1. sportliche Höhepunkt an.

Die 1. Vorsitzende, Waltraut Wannhof und die Schützenschwester Helga Henkel riefen im Rahmen des Jahrespokals 2017 zum Kampf um den Gemeindepokal und den Helga-Henkel-Pokal an die Gewehre.

Den Gemeindepokal errang Gabi Kuhlmann, die sich mit 48 Ringen und einem Teiler von 514,1 vor Monika Roll durchsetzte, die ebenfalls 48 Ringe erzielte, jedoch sich mit 608,8 Teiler knapp geschlagen geben mußte. Waltraut Wannhoff belegte mit einem besseren Teilerergebnis (371,7) aber nur 46 Ringen den 3. Platz.

Beim Helga Henkel-Pokal siegte Bettina Buth mit 50 Ring und einem Teilerergebnis von 153,4 vor Helga Henkel, die mit ebenfalls 50 Ring und einem Teilerergebnis von 174,3 den 2.Platz belegte.

Auch in diesem Wettkampf erzielte die Drittplazierte, Ruth Stutzki den besten Teiler mit 43,5, erzielte aber nur 49 Ring.

Das Würfeln, ausgerichtet für die Schützendamen, die nicht mehr schiessen können, gewann Inge Pape.

Im Anschluss an das Schiessen wurde die Organisation des Ostermarktes durch die Schützendamen besprochen, bevor der Abend mit der Wiederwahl der Damenleiterin Gabi Kuhlmann ausklang.