Mitgliederversammlung 2017

Bei der diesjährigen 47. Mitgliederversammlung des Schützenvereins Groß Schwülper konnte die 1. Vorsitzende Waltraud Wannhoff erfreuliches Zur Mitgliederentwicklung berichten:Der Verein verzeichnete am 31.12.16 107 Mitglieder, drunter 4 Kinder und 12 Jugendliche, die aktiv am Schießsport teilnehmen.

Bei den anschließend anstehenden Wahlen wurden die 1. Vorsitzende Waltraut Wannhoff, der 1. Schiessportleiter Klaus Roll, die 1. Schriftführerin Gabi Kuhlmann und der 1. Kassierer Jürgen Wannhoff  einstimmig wiedergewählt.

Neu gewählt wurden die 2. Schriftführerin Daniela Gierth und die 2. Kassiererin Constance Lestin.

Bei den Ehrungen konnte Waltraut Wannhoff die Ehrennadeln des deutschen Schützenbundes in Silber für 15 Jahre Mitgliedschaft an Martin Hinze und für 25 Jahre Mitgliedschaft an Uwe Peter Lestin und Andreas Günter verleihen. Die Nadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Christian Hinze.

Mit einer Urkunde wurden geehrt Dr. Arno Herms für 35 Jahre sowie Helga Koch und Christian Hinze für 45 Jahre für langjährige Vereinszugehörigkeit.

Anschließend erfolgte die Bekanntgabe der Vereinsmeisterschaftsergebnisse:

In der Disziplin Luftgewehr , sitzend aufgelegt, Altersklasse belegte bei den Damen

Monika Roll mit 418,6 Ring den 1.Platz vor Bettina Buth (417,9) und Helga Henkel(417,6)

Bei den Herren belegte Bernd Schlunke den 1. Platz mit 424,4 Ringen vor Gerd Brendes (423,7) und Klaus Roll (420,4)

Bei der Disziplin Luftpistole Senioren belegte Gerd Brendes mit 345 Ring den 1. Platz.

Königin der Königinnen in 2016 wurde Waltraut Wannhoff, König der Könige 2016 wurde Klaus Roll.

Als Fazit der diesjährigen Mitgliederversammlung bleibt zu sagen, dass insbesondere durch die Wahlentscheidungen auch für die Zukunft die Kontinuität der im bisherigen Verlauf sehr erfolgreichen Vereinsarbeit –und Entwicklung durch den Vorstand gewährleistet ist.